DAFG neuer Netzwerkpartner des GJU-Projektbüros
Seit Juli 2026 ist die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. neuer Netzwerkpartner des
...Seit Juli 2026 ist die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. neuer Netzwerkpartner des
...
„Entspannend nach einem langen Schultag“ und „gut zum Abschalten vom Unterricht“ – so beschrieben die Teilnehmer:innen
...
Im Rahmen des „Revitalizing Libyan-German Dialogue“-Programm der Konrad-Adenauer-Stiftung, das vom 8. bis 13. Juni 2026
...
„Linien – Worte – Kunst“ – unter diesem Motto organisierte die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.
...
Am 23. April 2026 fand in der Geschäftsstelle der DAFG e.V. ein Hintergrundgespräch zwischen S.E. Ahmed Ebrahim
...
7. bis 11. April 2018
Vom 07. bis 11. April 2018 führen MENA Business GmbH und die Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer (AHK Ägypten) in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. (BDSW) und der Amman Chamber of Commerce eine Reise zur Markterkundung nach Amman in Jordanien zum Thema zivile Sicherheitstechnologien mit Schwerpunkt kritische Infrastrukturen durch. Ziel dieser Markterkundung ist es, deutschen kleinen und mittleren Unternehmen einen Überblick über den jordanischen Markt für Sicherheitsprodukte und -dienstleistungen zu verschaffen und zu weiteren Erfolgen bei ihren Exporttätigkeiten zu verhelfen.
Der Sicherheitsmarkt in Jordanien gliedert sich in vier Segmente: Sicherheitsausrüstung, persönliche Schutzausrüstung, Sicherheitsdienste und Brandschutz. Die meisten der hierfür benötigten Geräte werden importiert.
Auf der kommerziellen Seite kann die Nachfrage nach Sicherheitsausrüstung auf drei Hauptbereiche beschränkt werden: Banken-, Wohn- und Gewerbebau und Tourismus (Hotels und Resorts). Für diese Bereiche, denen die jordanische Regierung zum Teil die höchste Sicherheitsstufe zugewiesen hat, besteht eine starke Nachfrage nach dem Import sowohl von Dienstleistungen (Sicherheitsberatung, Sicherheitskonzepte) als auch von hochpreisigen High-Tech-Geräten wie elektronische Zugangskontrollsysteme, Video- und Meldesysteme, Spezialausrüstungen etc.
Ein neuer und schnell wachsender Markt im Sicherheitsbereich ist das Segment IKT-Sicherheit. Mit fortschrittlichen Technologien, die über eine breite Palette von Anwendungen eingesetzt werden, wird die Sicherheit für ihre Nutzung immer wichtiger für den öffentlichen und den privaten Sektor.
Die lokale Marktnachfrage wird von spezialisierten Handelsagenturen angetrieben und konzentriert sich derzeit auf folgende Segmente:
1. Sicherheitssysteme;
2. Finanzsektor / elektronische Sicherheit;
3. Diebstahlsicherung;
4. Öffentliche Sicherheit.
Jordanische Händler betreuen dabei zunehmend auch den Nachbarmarkt Irak.
Weitere Informationen können Sie hier abrufen.
Keine Artikel in dieser Ansicht.
Keine Artikel in dieser Ansicht.
Keine Artikel in dieser Ansicht.