Kalligrafie-Workshop mit Daniel Arab
„Linien – Worte – Kunst“ – unter diesem Motto organisierte die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.
...„Linien – Worte – Kunst“ – unter diesem Motto organisierte die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.
...
Am 23. April 2026 fand in der Geschäftsstelle der DAFG e.V. ein Hintergrundgespräch zwischen S.E. Ahmed Ebrahim
...
Am 7. April veranstaltete die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. ein Expertengespräch, um die
...
Am 30. März lud die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. zu einem Expertengespräch mit dem Titel „The
...
Der „Tawila“-Gesprächskreis von Dr. Carsten Wieland und die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.
...
10. September 2022, 21:00 Uhr
Haus der Berliner Festspiele, Schaperstr. 24, 10719 Berlin
22. internationales literaturfestival berlin: Gespräch mit Haytham El-Wardany und Anna Della Subin
Schlaf ist allgegenwärtig in der arabischen Literatur. Im Schlaf begegnen Menschen ihrer Vergangenheit und können sie überwinden. Sie erleben Anteilnahme und Gleichwertigkeit mit den sie umgebenden Objekten und Lebewesen. Haytham El-Wardany, Autor des »Book of Sleep«, spricht mit Anna Della Subin, die sich in dem Essay »Not Dead But Sleeping« mit der Geschichte des Schlafs in der arabischen Welt befasst, über Schlaf als einen Zustand, in dem wir Schutz, Flucht, Trost und Freiheit finden können, sowie über die Erschaffung fiktionaler Traumwelten.
Moderation: Stefan Weidner
Sprache: Englisch
10 Euro, ermäßigt: 6 Euro
Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Keine Artikel in dieser Ansicht.
12. November 2015, 18:30 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Mit ihrer
...18. November 2015, 17:00 Uhr
Traglufthalle für Flüchtlinge, Kruppstraße 16, 10557 Berlin
Immer
...21. November 2015, 10:00 bis 16:00 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Die
...
Wütende Kriegserklärungen bärtiger Männer. Autobomben. Schluchzende Frauen in schwarzen Umhängen.
25. Januar 2016, 19:30 Uhr
Heinrich-Böll-Stiftung - Bundesstiftung Berlin, Schumannstr. 8, 10117
...29. Januar 2016, 20:00 Uhr
Kulturzentrum der Freunde Arabischer Kunst und Kultur e.V. - Galerie
...