DAFG-Vorstand trifft S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden jemenitischen Außenminister
Am 12. Dezember 2025 traf der DAFG-Vorstand, S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden Minister für auswärtige
...Am 12. Dezember 2025 traf der DAFG-Vorstand, S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden Minister für auswärtige
...
Arabisch nach Noten: Schon zum vierten Mal hatten Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Spezialgymnasiums
...
Schon zum zweiten Mal war die Autorin Sana Mukarker-Schwippert in der DAFG – Deutsch-Arabischen
...
Am 24. November 2025 war der vor circa 15 Jahren von Dr. Carsten Wieland ins Leben gerufene Gesprächskreis „Tawila“ zu
...
Gemeinsame Delegationsreise von vbw, UBW und DAFG
Erstmals schlossen sich die langjährigen Partnerverbände vbw –
12.–14. Februar 2018
Kuwait Chamber of Commerce & Industry, Commercial Area #9, Al-Shuhadaa Steet, Kuwait City
Die Konferenz wird von der irakischen Regierung, der Weltbank und Kuwait ausgerichtet und sieht folgende Themenblöcke vor:
12. Februar: Vorträge bezüglich des Bedarfs für den Wiederaufbau
13. Februar: Konferenz „Invest in Iraq“ (speziell an die Privatwirtschaft gerichtete Konferenz der Kuwait Chamber of Commerce & Industry)
14. Februar: Abschlussveranstaltung im Beisein des irakischen Ministerpräsidenten Haider al-Abadi, dem Emir von Kuwait, S.H. Sheikh Sabah Al-Ahmed Al-Jaber Al-Sabah und weiteren hochrangigen Persönlichkeiten
Die Privatwirtschaft ist ausdrücklich zur Teilnahme an der Konferenz eingeladen, gerade deutschen Unternehmen bietet sich beim Wiederaufbau des Iraks attraktive Geschäfts- und Investitionsmöglichkeiten. Im Rahmen dieser dreitägigen Konferenz veranstaltet daher die Kuwait Chamber of Commerce & Industry (KCCI) gemeinsam mit der Weltbank und dem Kuwait Fund for Arab Economic Development (KFAED) am 13. Februar 2018 eine Konferenz zum Thema „Invest in Iraq“ speziell für Wirtschaftsvertreter. An der Konferenz werden internationale Investoren teilnehmen und die Irakische Regierung wird zentrale Investitionsprojekte im einem Gesamtvolumen von mehr als 85 Milliarden US$ vorstellen. Diese Projekte werden von der Weltbank unterstützt und abgesichert. Dies wird die erste von der Weltbank unterstütze Investorenkonferenz für den Irak werden, bei der der Irak aktiv um Investoren wirbt.
Ausführliche Informationen zu Programm und Ablauf der Konferenz am 13.02.2018 können Sie auf der eigens eingerichteten Konferenzwebseite finden: http://www.kuwaitchamber.org.kw/KICRI/
Dort können Sie sich auch individuell anmelden und finden auch Hinweise zur online Visabeantragung sowie Hotelempfehlungen für die Konferenzteilnehmer
Um an der Konferenz teilzunehmen, müssen Sie sich bitte bis zum 26. Januar 2018 direkt auf der Konferenzwebseite online anmelden.
Keine Artikel in dieser Ansicht.
Keine Artikel in dieser Ansicht.
4-5 February 2026
Majan Hall, Sohar, Oman
"Sohar - The Industrial Investment Destination"
As part of
18–20 May 2026
in Muscat, Sultanate of Oman
The Oman Petroleum & Energy Show (OPES) is the only event