Parlamentarisches Frühstück unter der Schirmherrschaft von Lamya Kaddor MdB
Welche Rolle spielen die arabischen Golfstaaten bei der Extremismusprävention?
Auf Einladung von Lamya Kaddor, MdB,
Welche Rolle spielen die arabischen Golfstaaten bei der Extremismusprävention?
Auf Einladung von Lamya Kaddor, MdB,
Eine Geschichte aus „1001 Nacht“ auf Arabisch in gemütlicher Runde lesen – das bot die DAFG – Deutsch-Arabische
...
Am 12. Dezember 2025 traf der DAFG-Vorstand, S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden Minister für auswärtige
...
Arabisch nach Noten: Schon zum vierten Mal hatten Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Spezialgymnasiums
...
Schon zum zweiten Mal war die Autorin Sana Mukarker-Schwippert in der DAFG – Deutsch-Arabischen
...
19. September 2018, um 18:30 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
In der 2011 ins Leben gerufenen Reihe Politik im Dialog lädt die DAFG e.V. in regelmäßigen Abständen Politiker aus Deutschland und der arabischen Welt ein, um zu aktuellen Themen der deutsch-arabischen Beziehungen zu sprechen und diese mit dem Publikum zu diskutieren. Hiermit laden wir Sie herzlich zum nächsten Vortrag unserer Reihe ein:
Dr. Fritz Felgentreu (SPD)
sicherheits- und verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion
Die Partnerschaft mit der MENA-Region: Herausforderungen und Konsequenzen für die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik
am Mittwoch, den 19. September 2018,
um 18:30 Uhr
in der Geschäftsstelle der DAFG e.V.
Friedrichstr. 185 (Kontorhaus, Haus E, 7. Etage), 10117 Berlin
Sprache: Deutsch
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten Sie aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis zum 17. September 2018 über das Online-Anmeldeformular oder bei Jan Karnebogen, Referent für Politik, Medien & Kommunikation (dafg@dafg.eu; Telefon: 030-2064 9411; Fax: 030-2064 8889). Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, eine Anmeldebestätigung wird nicht versandt.
Seit 2021 organisiert die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. das al musiqa Programm, das arabische Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt und (Musik)lehrerinnen und -lehrer ermutigt, arabische Musik, Sprache und Kultur auch in ihrem Unterricht zu behandeln. Teil des Programms ist die Musikreihe al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart,
...Keine Artikel in dieser Ansicht.
18–20 May 2026
in Muscat, Sultanate of Oman
The Oman Petroleum & Energy Show (OPES) is the only event