Syrien nach dem Sturz Assads: Perspektiven für den Wiederaufbau
Am 25. März 2025 lud die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. zu einem Vortrag und anschließender
...Am 25. März 2025 lud die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. zu einem Vortrag und anschließender
...Gemeinsam kochen und gleichzeitig noch gemeinsam Arabisch lernen – das konnten 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der
...Der Nahe Osten wird häufig nur als Krisen- und Konfliktregion wahrgenommen. Die Region steht zudem vor großen
...Warum die GCC-Staaten für uns wichtig sind und was sie gegen die Konflikte in ihrer Region immunisiert.
Von Rainer
Fachkräftegewinnung und Kooperation im Ausbildungsbereich
Am 12. und 13. Januar 2025 besuchte eine Gruppe von
...25. September 2022, 17:00 Uhr
Historische Reithalle, Salzmannschule Schnepfenthal, Klostermühlenweg 2-8, 99880 Waltershausen/Schnepfenthal
Das al musiqa Programm der DAFG—Deutsch-Arabischen Freundschaftsgeselleschaft kommt nach Thüringen! Die beiden renommierten syrischen Musiker und erfahrenen Musikpädagogen Husam Al-Ali (Gesang, Percussion und Oud) und Ebrahem Bajo (Kanun) präsentieren nicht nur klassisch-arabische Musik auf höchstem Niveau, sondern laden das Publikum auch ein, die wichtigsten arabischen Instrumente, typische Rhythmen und die für die arabische Musik so charakteristischen Vierteltöne kennenzulernen – und vielleicht sogar selber auszuprobieren!
Ein Konzert zum Zuhören, Genießen und Mitmachen für alle Neugierige und alle, die sich für arabische Musik interessieren.Das Konzert findet im Rahmen der Konzertreihe “Konzerterlebnis im Schulalltag” der Salzmannschule Schnepfenthal statt und ist offen für alle.
Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen finden Sie in der Konzertankündigung.
Die Veranstaltung wird durch die Unterstützung und Finanzierung der Qatar Foundation International (QFI) ermöglicht. Mehr Informationen über QFI finden Sie hier: www.qfi.org
Seit 2021 organisiert die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. das al musiqa Programm, das arabische Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt und (Musik)lehrerinnen und -lehrer ermutigt, arabische Musik, Sprache und Kultur auch in ihrem Unterricht zu behandeln. Teil des Programms ist die Musikreihe al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart,
...AUSGEBUCHT
Datum: Dienstag, 1. Juli 2025, 18:00 Uhr
Ort: DAFG e.V., Wallstr. 61, 10179 Berlin
Sehr
AUSGEBUCHT
21. Juli bis 25. Juli 2025, 10-15:30 Uhr
DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft
Q Gallery Berlin, Großgörschenstraße 7, 10827 Berlin
Vernissage: Freitag, 27. Juni 2025, 19:00 Uhr
Aus
Jean-Jaurès-Str. 21, 13469 Berlin
Samstag, 5. Juli 2025, Beginn: 19 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr
Einladun
...