DAFG

Die DAFG e.V. trauert um ihren Freund und Journalisten Ahmad Afani

Am 8. Februar  2025 ist unser Mitglied der ersten Stunde und Mitgründer der DAFG e.V., Ahmad Afani, im Alter von  94

 ...
DAFG, Politik

„Der Nahe Osten in einer globalisierten Welt“: Buchvorstellung & Expertengespräch

Der Nahe Osten wird häufig nur als Krisen- und Konfliktregion wahrgenommen. Die Region steht zudem vor großen

 ...
DAFG

Oasen des Friedens und des Wohlstands

Warum die GCC-Staaten für uns wichtig sind und was sie gegen die Konflikte in ihrer Region immunisiert.

Von Rainer

 ...
DAFG, Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Gemeinsame Sondierungsreise von vbw und DAFG nach Ägypten

Fachkräftegewinnung und Kooperation im Ausbildungsbereich

Am 12. und 13. Januar 2025 besuchte eine Gruppe von

 ...
DAFG

Tag der Offenen Tür: Die DAFG stellt sich vor

Seit einem Jahr ist die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. in der Wallstraße 61 an der Fischerinsel

 ...
DAFG, Berlin

AUSGEBUCHT! Kulturreise nach Tunesien - Eröffnungsabend der "Tunesientage in Berlin"

21. Juni 2022, 18:30 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin

 

Diese Veranstaltung ist leider schon ausgebucht!

Im Rahmen der „Tunesientage in Berlin“ laden die Botschaft der Tunesischen Republik in Berlin und die DAFG—Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. Sie herzlich ein auf eine

 

Kulturreise nach Tunesien
Eröffnungsveranstaltung der „Tunesientage in Berlin“



Konzert mit
Emna Bouchiba (Gesang)
Faleh Khaless (Oud)


Empfang mit tunesischen Köstlichkeiten
Verkostung von tunesischem Olivenöl und Datteln
Präsentation von Kunsthandwerk
und kurzen Filmen über Kultur und Traditionen Tunesiens



am Dienstag, den 21. Juni 2022, 18:30 Uhr


in der Geschäftsstelle der
DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.
Friedrichstr. 185, Kontorhaus Mitte
10117 Berlin

Sprache: Deutsch/Englisch


 

Die Kultur und Wirtschaft Tunesiens stehen im Mittelpunkt der „Tunesientage in Berlin“, die einladen, die faszinierende Vielfalt, den kulturellen Reichtum und das wirtschaftliche Potenzial des Landes kennen zu lernen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den „Tunesientagen in Berlin“ entnehmen Sie bitte der Einladung und dem Programm.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten Sie um Anmeldung (dafg@dafg.eu, 030-2064 9413; Fax 030-2064 8889) bis zum 17. Juni 2022. Gerne können Sie auch unsere Online-Anmeldung nutzen. Eine Anmeldebestätigung wird nicht versandt.

 

---

English:

 

The Embassy of the Republic of Tunisia in Berlin and the German-Arab Friendship Association (DAFG) cordially invite you to join them on a




Cultural Journey to Tunisia

Official Opening of the “Tunisian Days” in Berlin


Concert with
Emna Bouchiba (Singing)
Faleh Khaless (Oud)

Reception with Tunisian dishes
Olive oil and dates tasting
Presentation of handicrafts
and short films about Tunisian culture and traditions


on Tuesday, 21 June 2022, 6.30 pm


at the German-Arab Friendship Association (DAFG)
Friedrichstr. 185, Kontorhaus Mitte
10117 Berlin

Language: German/English


The culture and economy of Tunisia are the focus of the “Tunisian Days in Berlin”, which invite you to get to know the fascinating diversity, the cultural wealth and the economic potential of the country.

For further information on this event and the “Tunisian Days in Berlin”, please see the invitation and the program.

We would be delighted to welcome you and kindly ask you to register for this event (dafg@dafg.eu, phone: 030-2064 9413; fax: 030-2064 8889) or online by 17 June 2022.
Places are limited. Please register early to avoid disappointment. We do not send a confirmation of your registration.

Laufende Veranstaltungen und Projekte:

DAFG, Berlin

DAI-DAFG Reihe "Archäologie & Kulturerbe in der arabischen Welt"

In der gemeinsamen Vortragsreihe des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) und der DAFG e.V. Archäologie & Kulturerbe in der arabischen Welt präsentieren Forscherinnen und Forscher Informationen über ihre aktuellen Arbeiten im Bereich Archäologie und kulturelles Erbe in der arabischen Welt. Die Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen virtuell statt und geben

 ...
DAFG, Online, Berlin

al musiqa – Workshops, Gespräche und Fortbildungen zu arabischer Musik

Seit 2021 organisiert die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. das al musiqa Programm, das arabische Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt und (Musik)lehrerinnen und -lehrer ermutigt, arabische Musik, Sprache und Kultur auch in ihrem Unterricht zu behandeln. Teil des Programms ist die Musikreihe al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart,

 ...

Termine

Juni 2022
26 27 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 22 24 25 26
27 29 30 01 02 03
Juni 2022
26 27 01 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 29 30 01 02 03
DAFG, Berlin

Syrien nach dem Sturz Assads: Perspektiven für den Wiederaufbau

Dienstag, 25. März 2025 , 18:30 Uhr

DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. 
Wallstr

 ...

Keine Artikel in dieser Ansicht.