Die DAFG e.V. trauert um ihren Freund und Journalisten Ahmad Afani
Am 8. Februar 2025 ist unser Mitglied der ersten Stunde und Mitgründer der DAFG e.V., Ahmad Afani, im Alter von 94
...Am 8. Februar 2025 ist unser Mitglied der ersten Stunde und Mitgründer der DAFG e.V., Ahmad Afani, im Alter von 94
...Der Nahe Osten wird häufig nur als Krisen- und Konfliktregion wahrgenommen. Die Region steht zudem vor großen
...Warum die GCC-Staaten für uns wichtig sind und was sie gegen die Konflikte in ihrer Region immunisiert.
Von Rainer
Fachkräftegewinnung und Kooperation im Ausbildungsbereich
Am 12. und 13. Januar 2025 besuchte eine Gruppe von
...Seit einem Jahr ist die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. in der Wallstraße 61 an der Fischerinsel
...13. April 2021, 17:00 Uhr
Wie setzt man sich beruflich mit Risiken, Bedrohungen und anderen Herausforderungen auseinander? Im Rahmen des 22. deutsch-arabischen Jour Fixe sind die beiden Sicherheitsberater Florian Peil und Malte Roschinski zu Gast bei der DAFG e.V., um ihren neuen Podcast „Beruf: Risiko“ vorzustellen, über Folgen und Inhalte zu sprechen und einen Einblick in die berufliche Praxis und den Alltag von Sicherheitsexpert:innen zu geben. Im Gespräch wird es unter anderem sowohl um die Herangehensweise und Methodik, als auch die konkrete Anwendung anhand von Erfahrungsbeispielen gehen. Beide sind seit vielen Jahren in der Branche aktiv und arbeiten immer wieder im Nahen Osten und in Nordafrika.
In „Beruf: Risiko“ diskutiert das bereits bewährte Podcast-Gespann als Duo oder auch mit Gästen Herausforderungen und praktische Lösungsansätze, präsentiert Fallstudien und lässt Zuhörer:innen hinter die Kulissen ihres Arbeitsumfelds blicken. In der ersten Folge wird der proaktive Ansatz der „Protective Intelligence“ anhand von Praxisbeispielen aus Deutschland und dem Libanon vorgestellt, ein auf Handlungswissen basierendes Frühwarnsystem zum Schutz von Menschen, Organisationen und Reputationen.
Die Episoden des Podcasts sind auf allen gängigen Plattformen, unter anderem bei Soundcloud, iTunes und Spotify zu finden.
Die Veranstaltungssprache ist Deutsch. Weitere Informationen finden Sie in unserer Einladung.
Die Online-Veranstaltung ist kostenlos und findet mit der Software „Zoom“ statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Online-Registrierung unter https://tinyurl.com/4hwf9rch. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten.
In der gemeinsamen Vortragsreihe des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) und der DAFG e.V. Archäologie & Kulturerbe in der arabischen Welt präsentieren Forscherinnen und Forscher Informationen über ihre aktuellen Arbeiten im Bereich Archäologie und kulturelles Erbe in der arabischen Welt. Die Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen virtuell statt und geben
...Seit 2021 organisiert die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. das al musiqa Programm, das arabische Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt und (Musik)lehrerinnen und -lehrer ermutigt, arabische Musik, Sprache und Kultur auch in ihrem Unterricht zu behandeln. Teil des Programms ist die Musikreihe al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart,
...Keine Artikel in dieser Ansicht.
Keine Artikel in dieser Ansicht.