Palästinensischer Sicherheitsexperte bei der DAFG
Auf Vermittlung der Konrad-Adenauer-Stiftung besuchte Ibrahim Dalalsha, palästinensischer Experte für Sicherheits- und
...Auf Vermittlung der Konrad-Adenauer-Stiftung besuchte Ibrahim Dalalsha, palästinensischer Experte für Sicherheits- und
...Seit 2019 veranstaltet die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. die jährliche Konferenz „German-Arab
...Im Rahmen ihrer Teilnahme am diesjährigen Berlin Energy Transition Dialogue waren S.E. Professor Benattou Ziane, algeris
...Am 15. März 2022 war ein Delegation des Vorstands der DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. bei dem
...Seit 2019 veranstaltet die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. gemeisam mit der Bundesakademie für
...26. März 2019, 18:30 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Tunesien erlangte 2010/11 mit seiner Revolution internationale Aufmerksamkeit und beschreitet seitdem den Weg in Richtung Demokratie — und zwar friedlich. Angesichts der hohen Arbeitslosigkeit, besteht allerdings die Gefahr einer zunehmenden Perspektivlosigkeit gerade unter der jungen Bevölkerung. Andererseits blieb die traditionell enge Zusammenarbeit mit westlichen Partnern erhalten und wurde auch weiter ausgebaut. Für Europa und insbesondere auch für Deutschland ist Tunesien nicht nur ein attraktiver Produktionsstandort mit einer wettbewerbsfähigen Volkswirtschaft, sondern auch wichtiger Partner in handels-, sicherheits- und migrationspolitischen Fragen. Die in diesem Jahr anstehenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen gelten als richtungsweisend, auch was wichtige wirtschaftspolitische Weichenstellungen anbelangt. Vor diesem Hintergrund wird der CONIAS Risiko Reports zu Tunesien vorgestellt. Den vollständigen Report können Sie hier kostenlos herunterladen.
Die CONIAS Risk Intelligence ist ein junges, aus der universitären Konfliktforschung in Heidelberg hervorgegangenes Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim. Seit 2015 unterstützt CONIAS international operierende Unternehmen und Organisationen dabei, kurz- und mittelfristige politische Risiken für Standort-, Logistik- und Investitionssicherheit frühzeitig zu erkennen und zielgerichtete Investitions- und Risikomanagementstrategien zu entwickeln.
Weitere Details entnehmen Sie bitte der Einladung mit Programm. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.
Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine Online-Anmeldung bis zum 22. März 2019 (oder auch per E-Mail an: dafg@dafg.eu oder telefonisch unter: 030 – 2064 88 88).
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Mit dem ersten deutsch-arabischen Jour Fixe möchte die DAFG e.V. den Austausch zwischen jungen Akademikern aus Deutschland und der arabischen Welt fördern und die Bildung nachhaltiger Netzwerke ermöglichen. Der Jour Fixe findet regelmäßig in Berlin statt und wurde bisher auch einmal in München ausgerichtet.
Zu unseren
...In der gemeinsamen Vortragsreihe des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) und der DAFG e.V. Archäologie & Kulturerbe in der arabischen Welt präsentieren Forscherinnen und Forscher Informationen über ihre aktuellen Arbeiten im Bereich Archäologie und kulturelles Erbe in der arabischen Welt. Die Veranstaltungen finden in regelmäßigen Abständen virtuell statt und geben
...Musikreihe "al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart"
In der Musikreihe al musiqa spricht Musikwissenschaftler und Moderator Sean Prieske mit wechselnden Gästen über arabische Musik – informativ, unterhaltsam und überaus musikalisch.
Die Veranstaltungsreihe al musiqa wendet sich an Musiklehrer:innen, Schüler:innen und alle, die sich für Musik interessieren.
...21.-28. Juni 2022
DAFG-Geschäftstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Die Kultur und Wirtschaft Tunesiens stehen im Mittelpunkt der "Tunesientage in Berlin", die einladen, die faszinierende Vielfalt, den kulturellen Reichtum und das wirtschaftliche Potenzial des Landes kennen zu lernen.
21. Juni 2022, 18:30 Uhr
Kulturreise nach Tunesien - DIE VERANSTALTUNG IST
28. Juni 2022, 18:30 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Im Rahmen der
...06. Juli 2022, 18:30 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
HEIMATLOS MIT DREI
27. April 2022, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Online
Im Rahmen der Berliner Stiftungswoche lädt die
...28. Juni 2022 bis 1. Juli 2022
Online
Vom 28. Juni bis 1. Juli behandelt die Orientabteilung
...