DAFG, Politik

War in Lebanon: Humanitarian Impact and Implications for Stability

Am 7. April veranstaltete die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. ein Expertengespräch, um die

 ...
DAFG, Wirtschaftliche Zusammenarbeit

The economic impact of the US/Israel war with Iran on the GCC states

Am 30. März lud die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. zu einem Expertengespräch mit dem Titel „The

 ...
DAFG, Politik

War at the Gulf: Regional and Geostrategic Implications from the GCC States' Point of View

Der „Tawila“-Gesprächskreis von Dr. Carsten Wieland und die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.

 ...
DAFG, Kultur, Bildung & Wissenschaft

al musiqa – live! Arabische Musik in der Schule

Sie sind inzwischen fester Bestandteil des DAFG-Programms: Die Schulworkshops al musiqa – live!. Seit 2021 organisiert

 ...
DAFG, Kultur, Bildung & Wissenschaft

Ash-Shabaka: 5. Netzwerktreffen für Lehrkräfte

Seit 2019 bietet die DAFG e.V. kostenlose Arabischkurse für Lehrkräfte an. In vier wöchentlichen Onlinekursen lernen

 ...
DAFG, Berlin

Mittagsführung durch die aktuelle Ausstellung "Everyday Palestine - Alltag Palästina"

9. Oktober 2018, 13:00 - 14:00 Uhr

DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstraße 185, 10117 Berlin

Everyday Palestine — Alltag Palästina: die aktuelle Fotoausstellung in der DAFG—Deutsch-Arabischen Freundschaftsgesellschaft e.V. zeigt uns ein unerwartetes Bild von Palästina – es sind Fotos ohne Waffen, gewaltsame Auseinandersetzungen oder Checkpoints. Der Fotograf Mohamed Badarne vermeidet bewusst die oft klischeehaften Darstellung des Konflikts und konzentriert sich in seinen Bildern auf die Menschen in Palästina — ihren Alltag, ihre Hoffnungen und auf jene spontanen Momente der Freiheit und des Glücks, die Badarne als Akt der Befreiung und als Widerstand gegen die Besatzung versteht.

Die Kuratorin der Ausstellung, Maysaa Salameh-Wolf von Salameh Arts & Trade, führt in dieser exklusiven Mittagsführung durch die Ausstellung. Eine Gelegenheit, die beeindruckenden Bilder (noch einmal) zu  sehen und mehr über Palästina und seine Bewohner zu erfahren — jenseits der Klischees und Schlagzeilen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten Sie um Anmeldung bis zum 8. Oktober 2018 bei Isabell Achterberg, Referentin für Kultur, Bildung & Wissenschaft (dafg@dafg.eu; Telefon: 030-2064 9413; Fax: 030-2064 8889) oder online. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldebestätigung wird nicht versandt.

Mehr Informationen finden Sie in der Einladung.

Mehr zur Ausstellung finden Sie im Ausstellungsflyer oder auf unserer Webseite.

Zur Anmeldung

Laufende Veranstaltungen und Projekte:

DAFG, Online, Berlin

al musiqa – Workshops, Gespräche und Fortbildungen zu arabischer Musik

Seit 2021 organisiert die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. das al musiqa Programm, das arabische Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt und (Musik)lehrerinnen und -lehrer ermutigt, arabische Musik, Sprache und Kultur auch in ihrem Unterricht zu behandeln. Teil des Programms ist die Musikreihe al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart,

 ...

Termine

Oktober 2018
01 02 03 04 05 06 07
08 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04
Oktober 2018
01 03 04 05 06 07
09 10 11 12 13 14
16 17 18 19 20 21
22 23 24 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Berlin

17. Arab Film Festival Berlin - Arabisches Filmfestival Berlin - مهرجان الفيلم العربي برلين

22nd – 28th April 2026

HAU Hebbel am Ufer, City Kino Wedding, Kino in der KulturBrauerei, Sinema

 ...
Sultanate of Oman

Oman Petroleum & Energy Show (OPES)

18–20 May 2026
in Muscat, Sultanate of Oman
 
The Oman Petroleum & Energy Show (OPES) is the only event

 ...