Hintergrundgespräch: Hertie School Mashriq & Maghrib Policy Club trifft S.E. Ahmed Ebrahim Alqarainees
Am 23. April 2026 fand in der Geschäftsstelle der DAFG e.V. ein Hintergrundgespräch zwischen S.E. Ahmed Ebrahim
...Am 23. April 2026 fand in der Geschäftsstelle der DAFG e.V. ein Hintergrundgespräch zwischen S.E. Ahmed Ebrahim
...
Am 7. April veranstaltete die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. ein Expertengespräch, um die
...
Am 30. März lud die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. zu einem Expertengespräch mit dem Titel „The
...
Der „Tawila“-Gesprächskreis von Dr. Carsten Wieland und die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V.
...
Sie sind inzwischen fester Bestandteil des DAFG-Programms: Die Schulworkshops al musiqa – live!. Seit 2021 organisiert
...
Die DAFG-Firmenmitgliedschaft richtet sich an Firmen, die ein vorrangig geschäftliches Interesse an der arabischen Welt haben. Eine Firmenmitgliedschaft ist innerhalb der jeweiligen Firma nicht an eine Person gebunden und Veranstaltungen können jeweils mit mehreren Mitarbeitern besucht werden.
Antrag auf DAFG-Firmenmitgliedschaft:
Über die Vorzüge der Privatmitgliedschaft hinaus bieten wir unseren Firmenmitgliedern einige exklusive Vorteile:
Einladung zu Investorenkonferenzen und anderen Wirtschaftsveranstaltungen in verschiedenen Bundesländern
Einladung zu exklusiven Veranstaltungen und Hintergrundgesprächen mit prominenten Rednern und Gästen
Organisation von Delegationsreisen unter Berücksichtigung der Interessen der Firmenmitglieder sowie Rabatt auf die Teilnahmegebühren für DAFG-Delegationsreisen
Gezielte Vernetzungen der Firmenmitglieder untereinander und zu potenziellen Geschäftspartnern in der arabischen Welt
Rabatte für alle Ihre Mitarbeiter auf das gesamte Angebot der DAFG-Arabischkurse (Hocharabisch, Dialektkurse, Arabisch für Unternehmen und Organisationen)
Rabatt für die Teilnahme an Interkulturellen Trainings für Fach- und Führungskräfte der DAFG e.V. für alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens
Weiterleitung von Einladungen anderer Institutionen und Ministerien mit Wirtschaftsbezug
Wie hoch ist der jährliche Mitgliedsbeitrag für eine Firmenmitgliedschaft?
Der Mitgliedsbeitrag für eine Firmenmitgliedschaft beläuft sich auf 1.000 Euro/Kalenderjahr.
Ist eine Mitgliedschaft innerhalb der jeweiligen Firma übertragbar?
Ja. Eine Firmenmitgliedschaft ist innerhalb der jeweiligen Firma übertragbar, also nicht an eine Person gebunden und Veranstaltungen können jeweils mit mehreren Mitarbeitern besucht werden.
Kann ich meinen Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzen?
Ja. Da die DAFG e.V. als gemeinnütziger Verein anerkannt ist, sind die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar.
Muss ich den Mitgliedsbeitrag überweisen oder wird er direkt von meinem Konto abgebucht?
Beides ist möglich. Beim Ausfüllen des Mitgliedsantrages können Sie wählen, ob Sie den Mitgliedsbeitrag nach Erhalt der Rechnung überweisen wollen oder ob Ihnen eine direkte Abbuchung des Mitgliedbeitrages von einem von Ihnen angegebenen Konto lieber ist.
Wie lautet die Satzung der DAFG e.V.?
Die DAFG-Satzung können Sie hier einsehen. (Link zur Satzung einfügen)
Sie haben noch offene Fragen?
Gerne können Sie sich mit Ihren Fragen direkt an uns wenden. Oder rufen Sie uns direkt an: +49-(0)30-2064 8888
Sie haben sich bereits entschieden, Mitglied in der DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. zu werden? Hier können Sie einen Aufnahmeantrag herunterladen:
Bitte schicken Sie uns den vollständig ausgefüllten Antrag per Fax (+49-(0)30-2064 8889) oder per Post (DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V., Wallstr. 61, 10179 Berlin).
Keine Artikel in dieser Ansicht.
18–20 May 2026
in Muscat, Sultanate of Oman
The Oman Petroleum & Energy Show (OPES) is the only event