DAFG

Mitgliederversammlung und Empfang 2024

Am 18. März 2024 fand die Mitgliederversammlung der DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e. V. mit einem

 ...
DAFG

Ramadan Karim!


Wir wünschen allen Musliminnen und Muslimen einen gesegneten Fastenmonat!

 

Bild: © Jonas Reiche/DAFG e.V.

 ...
DAFG, Wirtschaftliche Zusammenarbeit

MENA: Mapping EU‘s Near Shore

Am 6.3.2024 organisierte die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. in Kooperation mit der Bertelsmann

 ...
DAFG, Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Staatsfonds (SWFs) aus der MENA-Region und ihre Sicht auf Investitionsmöglichkeiten in Deutschland

Die arabischen Golfstaaten, wie z. B. Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate, befinden sich in

 ...
DAFG, Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Saudischer Botschafter im Austausch mit führenden Unternehmen in Baden-Württemberg

Stuttgart, 06.02.2024

Auf Einladung und in Zusammenarbeit mit ihren engen und langjährigen Kooperationspartnern Unterne

 ...

DAFG-Delegation knüpft hochrangige politische und wirtschaftliche Kontakte in Katar

1 von 12

Vom 10. bis zum 13. September 2011 fand unter der Leitung des DAFG-Vizepräsidenten Professor Randolf Rodenstock und mit freundlicher Unterstützung der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. sowie der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände e.V. eine Delegationsreise der DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. nach Katar statt.

Das hochrangige und attraktive Programm der Reise wurde federführend vom katarischen Vizepräsidenten der DAFG e.V. und CEO & Chairman der Nasser Bin Khaled Group, S.E. Scheich Nawaf Bin Nasser Bin Khaled Al-Thani, organisiert, der die Delegation auch zu einigen Terminen begleitete. Beim Gespräch im Ministry of Business and Trade erläuterte das Investment Promotion Department den deutschen Unternehmern Investitions- und Geschäftsmöglichkeiten in Katars boomender Wirtschaft. Das anschließende persönliche Gespräch mit S.E. Dr. Mohamed Bin Saleh Al-Sada, Minister of Energy and Industry, war ein besonderes Highlight der Reise und gab weitere interessante Einblicke in die beeindruckende wirtschaftliche Entwicklung des Landes.

Höhepunkt der Reise war ein Business Lunch mit der Qatari Businessmen Association, gegeben von Scheich Nawaf Bin Nasser Bin Khaled Al-Thani, bei dem auch der Präsident der katarischen Industrie- und Handelskammer, S.E. Scheich Khalifa Bin Jassem bin Mohammad Al-Thani, sowie S.E. Scheich Faisal Bin Qasem Al-Thani, Chairman der Qatari Businessmen Association und der Al-Faisal Holding Co., zugegen waren.

Am zweiten Tag der Reise folgte ein Besuch des Qatar Science and Technology Park, ein Gespräch mit Vertretern der Hamad Medical Corporation und ein Besuch des Qatar Museum of Islamic Art.

Den gelungenen Abschluss der Reise bildete ein Business Dinner mit Mitgliedern des German Business Council Qatar, bei dem die Delegationsmitglieder die Möglichkeit hatten, weitere attraktive Geschäftskontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen deutscher Unternehmen vor Ort zu profitieren.

Die Teilnehmer der Delegationsreise zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf und den Ergebnissen der Reise und nutzten die Gelegenheit, attraktive Geschäftskontakte in Katar zu knüpfen.

Hier finden Sie einen Zeitungsbericht des Qatar Tribune sowie Bilder der Delegationsreise.

Termine

Oktober 2020
26 27 28 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
Oktober 2020
26 27 28 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
27 28 29 30 31 01

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Keine Artikel in dieser Ansicht.