Die DAFG e.V. trauert um ihren Freund und Journalisten Ahmad Afani
Am 8. Februar 2025 ist unser Mitglied der ersten Stunde und Mitgründer der DAFG e.V., Ahmad Afani, im Alter von 94
...Am 8. Februar 2025 ist unser Mitglied der ersten Stunde und Mitgründer der DAFG e.V., Ahmad Afani, im Alter von 94
...Der Nahe Osten wird häufig nur als Krisen- und Konfliktregion wahrgenommen. Die Region steht zudem vor großen
...Warum die GCC-Staaten für uns wichtig sind und was sie gegen die Konflikte in ihrer Region immunisiert.
Von Rainer
Fachkräftegewinnung und Kooperation im Ausbildungsbereich
Am 12. und 13. Januar 2025 besuchte eine Gruppe von
...Seit einem Jahr ist die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. in der Wallstraße 61 an der Fischerinsel
...Die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. verabschiedete am 23. April 2013 ihre Geschäftsführerin Susanne Weiß und hieß den neuen DAFG-Geschäftsführer Botschafter a.D. Jürgen Steltzer herzlich willkommen. Dies geschah im Rahmen eines Empfangs mit dem Vorstand und Beirat sowie Vertretern enger Kooperationspartner der DAFG e.V. (u.a. Rat der arabischen Botschafter, Auswärtiges Amt, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft).
In seiner Ansprache bedankte sich DAFG-Präsident Dr. Otto Wiesheu herzlich bei Frau Weiß für ihr Engagement und ihre hervorragende Arbeit in den vergangenen fünf Jahren (drei davon als Geschäftsführerin). Frau Weiß geht nun in den Mutterschutz und wird danach nicht zur DAFG e.V. zurückkehren. Dr. Wiesheu wünschte ihr und ihrer Familie von Herzen alles Gute für die Zukunft sowie Glück und Gesundheit für das erwartete Kind.
Abschließend stellte Dr. Wiesheu den neuen Geschäftsführer der DAFG e.V. vor: Botschafter a.D. Jürgen Steltzer. Herr Steltzer war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 2007 für das Auswärtige Amt tätig, unter anderem als stellvertretender Chef des Protokolls der Bundesregierung. Zuletzt war er Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate). Dr. Wiesheu hieß Herrn Steltzer herzlich willkommen und wünschte ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe als DAFG-Geschäftsführer.