DAFG-Vorstand trifft S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden jemenitischen Außenminister
Am 12. Dezember 2025 traf der DAFG-Vorstand, S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden Minister für auswärtige
...Am 12. Dezember 2025 traf der DAFG-Vorstand, S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden Minister für auswärtige
...
Arabisch nach Noten: Schon zum vierten Mal hatten Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Spezialgymnasiums
...
Schon zum zweiten Mal war die Autorin Sana Mukarker-Schwippert in der DAFG – Deutsch-Arabischen
...
Am 24. November 2025 war der vor circa 15 Jahren von Dr. Carsten Wieland ins Leben gerufene Gesprächskreis „Tawila“ zu
...
Es ist fast schon eine Tradition: Alle zwei Jahre besuchen Schülerinnen und Schüler der elften und zwölften Klasse des S
...
Am 15. April 2015 luden die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. und die Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien zu einem Hintergrundgespräch mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien und Doyen des Rats der Arabischen Botschafter, S.E. Prof. Dr. med. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi, ein. Die geladenen Vertreter aus Politik und Medien erhielten im Zuge der Veranstaltung in der DAFG-Geschäftsstelle die Gelegenheit, mit dem Botschafter über aktuelle Entwicklungen auf der arabischen Halbinsel zu diskutieren und Fragen zur saudi-arabischen Sichtweise und Strategie zu stellen.
Begrüßt wurde S.E. Prof. Dr. med. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi vom DAFG-Vizepräsidenten Houssam Maarouf, der die Veranstaltung einleitete und die anschließende Fragerunde moderierte. In der angeregten und aufschlussreichen Diskussion, die aus den Fragen der Teilnehmer hervorging, wurde neben dem Konflikt im Jemen auch über die Bedeutung gesprochen, die Saudi-Arabien für die Sicherheitsarchitektur der Region einnimmt.
Keine Artikel in dieser Ansicht.
Donnerstag, 18.12.2025
15:00-20:00 Uhr
Amerika-Gedenkbibliothek | PopUp Saal
Blücherpl. 1, 10961 Berlin
4-5 February 2026
Majan Hall, Sohar, Oman
"Sohar - The Industrial Investment Destination"
As part of
18–20 May 2026
in Muscat, Sultanate of Oman
The Oman Petroleum & Energy Show (OPES) is the only event