Ramadan Kareem!
Wir wünschen allen Musliminnen und Muslimen einen gesegneten Fastenmonat!
Bild: © Jonas Reiche/DAFG e.V.
Wir wünschen allen Musliminnen und Muslimen einen gesegneten Fastenmonat!
Bild: © Jonas Reiche/DAFG e.V.
Welche Rolle spielen die arabischen Golfstaaten bei der Extremismusprävention?
Auf Einladung von Lamya Kaddor, MdB,
Eine Geschichte aus „1001 Nacht“ auf Arabisch in gemütlicher Runde lesen – das bot die DAFG – Deutsch-Arabische
...
Am 12. Dezember 2025 traf der DAFG-Vorstand, S.E. Mustapha Noman, stellvertretenden Minister für auswärtige
...
Arabisch nach Noten: Schon zum vierten Mal hatten Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Spezialgymnasiums
...
21. November 2015, 10:00 bis 16:00 Uhr
DAFG-Geschäftsstelle, Friedrichstr. 185, 10117 Berlin
Die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. möchte die Teilnehmer der aktuellen DAFG-Arabischkurse und weitere Interessenten mit Grundkenntnissen der arabischen Sprache herzlich einladen zum DAFG-Dialektkurs ägyptisches Arabisch, der als eintägiges Seminar am Samstag, den 21. November 2015 stattfinden wird.
Seit Ende 2014 bietet die DAFG e.V. zusätzlich zu ihren Sprachkursen für Hocharabisch eintägige Dialektkurse zum palästinensisch-syrischen bzw. ägyptischen Dialekt an, die im Abstand von etwa zwei Monaten an einem Samstag stattfinden.
Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Niveaus der zurzeit laufenden DAFG-Kurse sowie an Interessenten mit ersten grundlegenden Kenntnissen der arabischen Sprache. Die Teilnahmegebühr für das eintägige Seminar beträgt 65 Euro, DAFG-Mitglieder zahlen einen ermäßigten Betrag von 55 Euro.
Weitere Informationen zu Kursinhalten und erforderlichen Grundkenntnissen finden Sie in der Einladung.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten Sie um Anmeldung mit Nennung Ihrer Rechnungsadresse per E-Mail bei David Kordon (david.kordon@dafg.eu) oder telefonisch unter 030-20654812; Fax: 030-20648889.
Seit 2021 organisiert die DAFG - Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. das al musiqa Programm, das arabische Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt und (Musik)lehrerinnen und -lehrer ermutigt, arabische Musik, Sprache und Kultur auch in ihrem Unterricht zu behandeln. Teil des Programms ist die Musikreihe al musiqa - Arabische Musik in Geschichte und Gegenwart,
...Keine Artikel in dieser Ansicht.
15. März 2026, 17:00 Uhr
Rathaus Schöneberg im Willy-Brandt-Saal, John-F.-Kennedy Platz 1, 10825
18–20 May 2026
in Muscat, Sultanate of Oman
The Oman Petroleum & Energy Show (OPES) is the only event