Mitgliederversammlung und Empfang 2025
Am 25. September 2025 fand im Willy-Brandt-Haus in Berlin die Mitgliederversammlung der DAFG – Deutsch-Arabische
...Am 25. September 2025 fand im Willy-Brandt-Haus in Berlin die Mitgliederversammlung der DAFG – Deutsch-Arabische
...
Am 19.09.2025 veranstaltete die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. gemeinsam mit und in der jemenit
...
In der DAFG-Geschäftsstelle trafen heute Morgen die Botschafter sowie Diplomaten der Staaten des Golf-Kooperationsrats
...
Flüchtlinge sind Menschen, die aufgrund von Krieg, Konflikten, Unterdrückung oder lebensbedrohlichen Krisen gezwungen
...
Die deutsche Nahostforschung verliert einen prägenden Charakter und der gesamte Nahe und Mittlere Osten einen
...
Am 15. April 2015 luden die DAFG – Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft e.V. und die Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien zu einem Hintergrundgespräch mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien und Doyen des Rats der Arabischen Botschafter, S.E. Prof. Dr. med. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi, ein. Die geladenen Vertreter aus Politik und Medien erhielten im Zuge der Veranstaltung in der DAFG-Geschäftsstelle die Gelegenheit, mit dem Botschafter über aktuelle Entwicklungen auf der arabischen Halbinsel zu diskutieren und Fragen zur saudi-arabischen Sichtweise und Strategie zu stellen.
Begrüßt wurde S.E. Prof. Dr. med. Ossama bin Abdul Majed Shobokshi vom DAFG-Vizepräsidenten Houssam Maarouf, der die Veranstaltung einleitete und die anschließende Fragerunde moderierte. In der angeregten und aufschlussreichen Diskussion, die aus den Fragen der Teilnehmer hervorging, wurde neben dem Konflikt im Jemen auch über die Bedeutung gesprochen, die Saudi-Arabien für die Sicherheitsarchitektur der Region einnimmt.
Dienstag, 11. November 2025, 18:00 Uhr
DAFG e.V., Wallstr. 61, 10179 Berlin
Gespräch mit den Autoren
14.November 2025, 11:15 – 11:45 Uhr
15. November 2025, 13:15 – 13:45 Uhr (auf Englisch)
EXPOLINGUA im
14. November 2025, 12:45 – 13:15 Uhr
15. November 2025, 14:45 – 15:15 Uhr
EXPOLINGUA im Tagungswerk,
Sunday 9 November, 12 - 5 pm
StitchHub
Liebenwalder Straße 42 A 13347 Berlin
"Join us in person for a